Startseite
Winterwanderung 2018 mit dreifachem Jubiläum Drucken

2018_WWWDie diesjährige Winterwanderung führte uns durch die Vilsecker Senke vorbei an der Wallfahrtskirche Axtheid-Berg nach Vilseck. Dort hatte zwar kein Wirtshaus geöffnet, aber Gerlinde empfing uns im Pavillon in den renaturierten Vilsauen mit Glühwein und Nussecken.

Der Rückweg führte uns über die Burg Dagestein, durch einen tief eingeschnittenen Hohlweg und den anschließenden Staatswald zurück zu den Autos. Bei bestem Wanderwetter waren die insgesamt elf Kilometer zügig abgespult.

2018_WWW2018_WWWDer zweite Teil des Tagesprogramms fand im Fliegerstüberl statt: Es galt, einen dreifachen runden Geburtstag zu feiern. Jo Mensing, Sergej Ilinov und Hans Merkel (60, 70 und 80 Jahre) hatten zu Freibier und einem umfangreichen Buffet eingeladen, welches sich nicht nur die Wanderer, sondern auch zahlreiche andere Vereinsmitglieder nicht entgehen lassen wollten.

Wir danken den Jubilaren für den gelungenen Abend! (pw)

 
weiter >