Startseite arrow Aktuelles arrow Aktuelles arrow Ersten Alleinflug geschafft
Ersten Alleinflug geschafft Drucken

Ausbildungsleiter Peter Werner mit Mickey Ivey-Frank und drei weiteren Flugschülern (v. l.) Bereits als 14jähriger hat Mickey Ivey-Frank im Jahr 2015 die Segelflug-Ausbildung im Aero-Club Weiden e.V. begonnen. Damals noch etwas zögerlich angefangen, hat er nun die Ausbildung intensiviert und konnte jetzt einen tollen Erfolg für sich verzeichnen - den ersten Alleinflug. Die Wetterbedingungen waren zwar nicht schlecht, aber durch den Wind und die Thermik auch nicht ganz optimal. Trotzdem traute sich Mickey diese Herausforderung auch unter diesen Voraussetzungen zu, was die Leistung nochmal hervorhebt!

Mickey zeigte auch gleich, dass er die thermischen Bedingungen zu nutzen weiß, indem er seinen ersten Alleinflug mit einem ausgedehnten 30minütigen Flug genoss. Wir gratulierung herzlich zu dieser bestandenen Zwischenprüfung und wünschen weiterhin viele schöne Starts und Landungen - auch im Alleinflug. Bis zur Prüfung und der eigenen Segelflug-Lizenz ist es jetzt nicht mehr weit! (jz)

 
weiter >