Startseite arrow Aktuelles arrow Aktuelles arrow Vermeidung der Luisenburg
Vermeidung der Luisenburg Drucken

Diese E-Mail hat uns von Werner Kusa aus Tröstau erreicht. Obwohl wir hier doch ein ganzes Stück von Luisenburg entfernt sind und es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Störungen von Weiden (mit einer handvoll Vereinen) ausgehen, kann es ja sein, dass diese Information trotzdem "an den Richtigen" gerät, wenn auf unserer Homepage gestöbert wird. Deshalb haben wir gerne seine E-Mail veröffentlicht: 

_______________________________________________________________________________

Von: "Werner Kusa" <entfernt>
Betreff: Überflüge der Luisenburg-Festspiele während der Aufführungen
Datum: 14. Juli 2017 12:01:53 MESZ

Liebe Fliegerkameraden/innen,

heute möchte ich mich mit einer außergewöhnlichen Bitte an Euch wenden.

Michael Lerchenberg, der Intendant der „Luisenburg-Festspiele“ bei Wunsiedel hat sich zum wiederholten male bei uns beschwert, dass „Sportflugzeuge“ die Luisenburg-Bühne – auch während der Vorstellungen – überfliegen. Der Intendant und die Schauspieler fühlen sich durch die Motorengeräusche gestört und appellieren an uns, dies zu unterlassen. Der letzte „Vorfall“ ereignete sich angeblich gestern, 13.07.2017 um 10:55 (Lokalzeit) während der Aufführung des Kinderstücks „Heidi“.
Gestern war nachweislich kein Motorsegler von uns in der Luft und auch für frühere „Störungen“ waren die Tröstauer Flieger nicht verantwortlich. Unsere Piloten halten sich strikt an unsere Vorgaben und meiden das Gebiet der Luisenburg bei den Aufführungen.

Damit die ungerechtfertigten Beschuldigungen (die Tröstauer Flieger!!!!) aufhören habe ich die nachfolgende Bitte:
 
Informiert Euere Motor-Piloten von dieser Mail und bittet sie darum während der Festspielsaison das Gebiet der „Luisenburg“ nicht zu überfliegen.
Einen Spielplan mit den Aufführungszeiten kann man im Internet herunterladen.

Für Euere Unterstützung darf ich mich recht herzlich bedanken und wünsche noch eine gute, unfallfreie Flugsaison 2017.

Viele Grüße
 
Werner Kusa

-Stellvertr. Vorsitzender-
LSV Schönbrunn-Wunsiedel e.V.
Flugplatz Tröstau
 
Festnetz Privat: (entfernt)
Handy Privat: (entfernt)
 
http://www.Flugplatz-Troestau.de

 
< zurück   weiter >