Startseite arrow Aktuelles arrow Aktuelles arrow Winterwanderung auf den Parkstein
Winterwanderung auf den Parkstein Drucken

WWW 2016Knapp 20 Unerschrockene fanden sich am Dreikönigstag zur traditionellen Winterwanderung auf einem Wanderparkplatz in der Nähe von Parkstein ein. Durch den winterlichen Wald führte die Route am Parksteiner Gemeindeweiher vorbei und entlang der Schweinenaab zum Ortseingang von Parkstein. Von dort erklomm die Gruppe auf verschlungenen Fußwegen den „schönsten Basaltkegel Europas“.

Oben lockte die Einkehr im Bergstüberl, die nach dem erstaunlich steilen Anstieg allseits willkommen war. WWW 2016Die jüngsten Teilnehmer nebst Erziehungsberechtigten stiegen noch die Stufen zur Gipfelkapelle hinauf; auf einer Orientierungstafel konnte man sehen, was man bei gutem Wetter hätte sehen können…

Nachdem noch einige „Autowanderer“ zur gemütlichen Runde gestoßen waren, drängte die Zeit für den Rückweg, welcher trotz Murren des Winterwanderwarts kurzerhand abgekürzt und auf einen befestigten Radweg verlegt wurde.

WWW 2016Nach einer kleinen Geschicklichkeitsprüfung des ersten Vorstands beim Ausparken, verursacht durch einen Schneemann, der sich dicht hinter der Vorstandslimousine aufgebaut hatte, endete der Abend bei Rouladen und Knödel im gemütlich warmen Fliegerstüberl.(pw) WWW 2016

 


 
< zurück   weiter >