Startseite arrow Ausbildung arrow Theoriekurs

Login / Logout

(Nur für Vereinsmitglieder)

Who's Online

Theoriekurs SPL/LAPL(S) 2017/2018 Drucken

Der Theoriekurs für diesen Winter findet wie in den vergangenen Jahren wieder in den Räumen der Berufsschule Weiden statt. Erster Termin ist Samstag, 11. November 2017 um 9:00 Uhr.

Der gesamte Kurs erstreckt sich auf 13 Samstage, jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr. Die erste Teilnahme kostet 50 Euro, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte. Teilnehmer, die den Kurs ein zweites Mal besuchen, sind kostenfrei. Wenn also jemand in einem oder mehreren Fächern trotz besuchten Kurs noch Defizite hat oder sich noch unsicher fühlt für die Theroieprüfung, der kann gerne die entsprechenden Fächer auch nochmal besuchen.

Die Lehrer verrichten ihren Dienst wie immer ehrenamtlich, die Einnahmen kommen lediglich den Unkosten zu Gute bzw. werden in Unterrichtsmaterial investiert. Herzlichen Dank an Gerd Döhrling für die Organisation! Den Terminplan für die einzelnen Fächer findet ihr auf seiner Homepage (Theorieunterricht SPL Termiplan). (jz)