Startseite arrow Aktuelles arrow Archiv
Archiv
Theoriekurs GPL 2015/2016 Drucken
Samstag, 25. Oktober 2014

Der Theoriekurs für diesen Winter findet wie in den vergangenen Jahren wieder in den Räumen der Berufsschule Weiden statt. Erster Termin ist Samstag, 14. November 2015 um 9:00 Uhr.

Der gesamte Kurs erstreckt sich auf 12 Samstage, jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr. Die erste Teilnahme kostet 50 Euro, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte. Teilnehmer, die den Kurs ein zweites Mal besuchen, sind kostenfrei. Wenn also jemand in einem oder mehreren Fächern trotz besuchten Kurs noch Defizite hat oder sich noch unsicher fühlt für die Theroieprüfung, der kann gerne die entsprechenden Fächer auch nochmal besuchen. Den Terminplan für die einzelnen Fächer werden wir hier einstellen, sobald er fertig ist.

Die Lehrer verrichten ihren Dienst wie immer ehrenamtlich, die Einnahmen kommen lediglich den Unkosten zu Gute bzw. werden in Unterrichtsmaterial investiert. Herzlichen Dank an Gerd Döhrling für die Organisation! (jz)

 
Neuer Termin für Jahreshauptversammlung Drucken
Dienstag, 20. Oktober 2015

Achtung, Terminänderung! Die Jahreshauptversammlung findet jetzt am

Freitag, den 20. November 2015 um 19:00 Uhr im Fliegerstüberl 

statt. Bitte zahlreich kommen, denn es werden auch die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt!

 

gez.: Die Vorstandschaft

 
Wir gratulieren zum Segelflugschein Drucken
Mittwoch, 22. Juli 2015

Nach nur gut zweijähriger Ausbildung hat Johannes Vogl am vergangenen Samstag die praktische Prüfung zum Segelflugschein (SPL) bestanden.

Bei schönem, aber windigem Wetter hatte Johannes keine Probleme, Prüfer Werner Schwanitz aus Forchheim von seinem Können zu überzeugen. Nach nur zwei Starts und etwa 30 Minuten Flugzeit war „die Katze im Sack“.

Prüfer Schwanitz zeigte sich angetan von Johannes´ Ausbildungsstand und verschwand dann zu seinen ehemaligen Kollegen von der DRF, für die er jahrelang als Helipilot im Einsatz war.

Für Johannes ist der Scheinerwerb heuer schon das zweite Highlight; im Mai hat er das Abitur bestanden. Wir wünschen allzeit gute Flüge! (pw)

 
Für jeden etwas Drucken
Montag, 22. Juni 2015

weiter …Buchstäblich für jeden etwas war am traditionellen Johannisfeuer des ACW am Samstag, den 21.06.15 geboten. Während die Pyromanen schon andächtig um das große Feuer versammelt waren, hatte sich auch um das Freibierfass und den Grill, den Michael Münchmeier umsichtig und routiniert bediente, ein interessiertes Grüppchen gebildet. Wieder andere – vor allem unsere nimmermüden Flugschüler – hatten derweil noch einen abendlichen Flugbetrieb – einschließlich englischem Flugfunk - auf die Beine gestellt.

ACW Sommerfest 2015Im Fliegerstüberl lauschten derweil die Fans des Jazz dem professionell dargebotenen Repertoire von Jürgen Zahn und seiner vierköpfigen Kombo "On The A-Train", die stellenweise durch unser Mitglied Martin Guthy als Sänger ergänzt wurde.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 92